Dehnen / Stretching

Bei Onlinekursen über Zoom beachten Sie bitte nachstehende datenschutzrechtliche und technische Informationen:

• Bei Onlinekursen sind die Teil­neh­men­den für die Herstellung einer sicheren Umgebung zum Sporttreiben selbst verantwortlich. Bei Onlinekursen ist kein Unfallversicherungsschutz durch die gesetzliche Unfallversicherung gegeben. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis.
  • Vor der Teilnahme sollten Sie sich über die datenschutzrelevanten Risiken bei der Nutzung von Zoom informieren (https://www.rrze.fau.de/medien-entwicklung/digitales-arbeiten/zoom/).
  • Aus Datenschutzgründen kann ausschließlich die vom Rechenzentrum (RRZE) zur Verfügung gestellte Zoom-Version verwendet werden. Der Login erfolgt hierbei über das SSO der FAU ohne Weitergabe des Passwortes an Zoom.
  • Hinweise zu vorhandenen datenschutzrechtlichen Risiken erhalten Sie in der Rubrik Datenschutz und Barrierefreiheit sowie in den FAQs.
  • Zur Wahrung Ihrer Privatsphäre (insbesondere in Privaträumen) können Sie die vorhandenen Zoom-Funktionen wie "Kamera deaktivieren" oder "virtueller Hintergrund" nutzen. Kamera und Mikrofon können Sie beim Zutritt in das Meeting und während des Meetings über die Bedienleiste steuern. Auch eine Pseudonymisierung ist möglich.

• Informationen zur Nutzung und Installation von Zoom finden Sie auf den Seiten des RRZE.
  • Für einen reibungslosen Ablauf, prüfen Sie rechtzeitig die technischen Voraussetzungen. Werfen Sie vorab noch einmal einen Blick auf die Empfehlungen zu Videokonferenzen des RRZE.

Jeder weiß über die Bedeutung des Dehnens aber kaum einer macht es regelmäßig.

In diesem Kurs werden die wichtigsten Muskelgruppen behandelt und die Muskulatur vorsichtig gedehnt.

In der Gruppe ist es leichter als alleine zu Hause.

Bequeme Sportkleidung

For online courses via Zoom, please note the following data protection and technical information:

• For online courses, participants are responsible for creating a safe environment for exercising. Online courses are not covered by the statutory accident insurance. Participation is at your own risk.
  • Participation is on a voluntary basis.
  • Before participating, you should inform yourself about the data protection risks involved in using Zoom (https://www.rrze.fau.de/medien-entwicklung/digitales-arbeiten/zoom/).
  • For data protection reasons, only the Zoom version provided by the computer center (RRZE) can be used. Login takes place via the SSO of FAU without passing on the password to Zoom.
  • Information on existing data protection risks can be found in the section on data protection and accessibility as well as in the FAQs.
  • To protect your privacy (especially in private rooms), you can use the existing Zoom functions such as "disable camera" or "virtual background". You can control the camera and microphone when entering the meeting and during the meeting via the control bar. Pseudonymization is also possible.

Everyone knows about the importance of stretching but hardly anyone does it regularly.

In this course, the most important muscle groups are treated and the muscles are gently stretched.

In the group it is easier than at home alone.

Comfortable sportswear

Beginners and advanced (pure advanced courses are designated as such)

1009OnlinekursMo19:30-20:30Onlinekurs13.02.2024-21.03.2024Dr. Kim-Marie Vetter

abgelaufen