Fitness
verantwortlich: Sven Rohtla

HIIT - Hochintensives Intervalltraining

Eine Trainingsmethode die sich immer mehr durchsetzt. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Ziel des Trainings ist es, dein Fitnesslevel schnell und effektiv zu verbessern, ganz gleich ob du Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen oder deine Schnelligkeit und Ausdauer verbessern willst. HIIT funktioniert. Aber nur, wenn du bereit bist, dich zu quälen, zu schwitzen und alles zu geben.

Benötigte Materialien

Alles was du benötigst ist dem Wetter angepasste Sportkleidung, dein Smartphone, eine Trainingsmatte und etwas zu trinken.

Geeignet für

Anfänger und Fortgeschrittene (sportliche Grundfitness empfehlenswert)

HIIT - High Intensity Interval Training

A training method that is becoming increasingly popular. HIIT is a training approach in which high-intensity phases alternate with several rest periods. The goal of the training is to improve your fitness level quickly and effectively, whether you want to burn calories, build muscle or improve your speed and stamina. HIIT works. But only if you are ready to torment, sweat, and give everything.

Required materials

All you need is weather-adapted sportswear, your smartphone, exercise mat, and something to drink.

Suitable for

Beginners and advanced (basic physical fitness recommended)

1006FitnessgymnastikMi17:00-18:00Gymnastikraum 1 DSS Erlangen21.2.24-20.3.24Maximilian Wagner
6/ 9/ 12 €