Parkour

Parkour ist eine Fortbewegungssportart, in der die urbane Landschaft als Spielplatz genutzt wird. Neben dem bekannten "von A nach B gelangen und alle Hindernisse überwinden", kommt es auch darauf an sich selbst durch seine Bewegungen auszudrücken, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und Spaß an der Bewegung zu haben.

Beim Kursangebot handelt es sich primär um ein freies Training. Dennoch ist der Kurs auch für Anfänger geeignet, da bei jedem Kenntnisstand gemeinsam trainiert werden kann.

normale Sportkleidung

Anfänger und Fortgeschrittene. Der Kurs ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Parkour is a locomotion sport in which the urban landscape is used as a playground. In addition to the well-known "getting from A to B and overcoming all obstacles", it is also about expressing yourself through your movements, developing a good body awareness and having fun with movement.

The course is primarily a free training programme. Nevertheless, the course is also suitable for beginners, as you can train together at any level.

Materials required:
Normal sportswear

Beginners and advanced students. The course is suitable for both men and women.

3037Mi20:00-22:00Turnhalle DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Matthias Voß, Hannes Hagenauer
19/ 28,50/ 38 €

28,50 EUR