Aquapower

Aquapower ist ein Fitnesstraining, das den Widerstand und den Auftrieb des Wassers nutzt. Die meisten Übungen sind so ausgelegt, dass die Muskeln Arbeit gegen den Wasserwiderstand leisten müssen. Anders als beim Training gegen die Schwerkraft an Land, werden dabei alle Muskeln gleichmäßig beansprucht. Im Wasser lassen sich das Gleichgewicht und die Koordinationsfähigkeit effektiv trainieren, wobei die Verletzungsgefahr verschwindend klein ist.

Badekleidung

Voraussetzung ist sicheres Schwimmen können!

Aquapower is a fitness training that uses the resistance and buoyancy of the water. Most exercises are designed so that the muscles work against water resistance. Unlike training against gravity on land, all muscles are stressed evenly. In the water, the balance and the ability to coordinate effectively train, the risk of injury is negligible.

bathing suits

Beginners and advanced (pure advanced courses are designated as such)

The course is conditioned for confident swimmers.

1095Mo17:00-18:00Schwimmhalle im DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Anna Gabiger-Rose

1096Mo18:00-19:00Schwimmhalle im DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Anna Gabiger-Rose