Hochschulsport der FAU

University Sports

Fitness
verantwortlich: Sven Rohtla

HIIT - Hochintensives Intervalltraining

Eine Trainingsmethode die sich immer mehr durchsetzt. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Ziel des Trainings ist es, dein Fitnesslevel schnell und effektiv zu verbessern, ganz gleich ob du Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen oder deine Schnelligkeit und Ausdauer verbessern willst. HIIT funktioniert. Aber nur, wenn du bereit bist, dich zu quälen, zu schwitzen und alles zu geben.  

Benötigte Materialien Alles was du benötigst ist dem Wetter angepasste Sportkleidung, dein Smartphone, eine Trainingsmatte (Handtuch) und etwas zu trinken.

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene (sportliche Grundfitness empfehlenswert)

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1021High Intensity TrainingDi19:00-20:00Hartplatz Hartmannstraße09.04.-14.07.Rolf Markert, Nam Nguyen
8/ 12/ 16 €
8 EUR
für Studierende

12 EUR
für Beschäftigte

16 EUR
für Externe