Hochschulsport der FAU

University Sports

Fitness
verantwortlich: Sven Rohtla

Eine Trainingsmethode die sich immer mehr durchsetzt. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Ziel des Trainings ist es, dein Fitnesslevel schnell und effektiv zu verbessern, ganz gleich ob du Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen oder deine Schnelligkeit und Ausdauer verbessern willst. HIIT funktioniert. Aber nur, wenn du bereit bist, dich zu quälen, zu schwitzen und alles zu geben.

 

Benötigte Materialien

Alles was du benötigst ist dem Wetter angepasste Sportkleidung, dein Smartphone, eine Trainingsmatte und etwas zu trinken.

Geeignet für

Anfänger und Fortgeschrittene (sportliche Grundfitness empfehlenswert)

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4076High Intensity TrainingDo19:45-20:45Gymnastikraum 2 DSS Erlangen11.02.-12.04.Nam Nguyen, Rolf Markert
5/ 7,50/ 10/ -- €
5 EUR
für Studierende

7,50 EUR
für Beschäftigte

10 EUR
für Externe