Hochschulsport der FAU

University Sports

Kampfsport / Martial arts
verantwortlich: Sven Rohtla

Liebe Kampfsportinteressierte. Dieser Kurs ist an alle Kampfsportler gerichtet, welche bereits solide Grunderfahrungen in einer Art des Kampfes erlernt haben. Ich baue auf diesen Grundlagen auf und verfeinere diese für den direkten Kontakt als Vorbereitung zum Beispiel für den Wettkampf.

Ich habe selbst 7 Jahre MMA trainiert und auch Training gehalten. Ich bringe also Grundlagen- und  vertiefende Übungen für jeglichen Bereich mit sei es BBJ, Thaiboxen oder Boxen.  

Wir üben zum Beispiel das Sparren mit verbundenen Augen, unter Knockout Simulation oder auch gegen mehrere Gegner. Diese Übungen sind vor allem Körper, Schmerz und Frustration betont. Dies ist kein Kurs für Anfänger ohne jegliche Grundkenntnisse und Kontakterfahrungen, sondern nur für Kampfsportler mit mindestens 6 Monate Trainingserfahrung und dem Ziel kontrolliert und unter Anweisung den Kontakt des Kampfsportes kennen zu lernen und zu intensivieren.

 

Benötigte Materialien:
Schutzausrüstung

Geeignet für:
Fortgeschrittene mit Kampfsporterfahrung

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4006SparingDi17:00-18:30Mehrzweckraum DSS Erlangen11.09.-11.10.Wolfrat Bachert
10/ 15/ 20 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Externe