Rock and Roll

Anfänger

Rock'n'Roll – das ist die Verbindung von Tanz und Akrobatik. Rock'n'Roll wird als Paar getanzt, daher meldet euch bitte zu zweit an, dabei ist es egal, ob ihr ein Herr-Dame-, Dame-Dame- oder Herr-Herr-Paar seid. Wenn ihr noch niemanden zum Tanzen habt, probiert euer Glück doch in der Sportpartner-Börse des Hochschulsports.Um für die Akrobatiken gewappnet zu sein, wärmen wir uns zu Beginn jeder Stunde auf, dehnen uns und machen auch ein bisschen Krafttraining. Aber keine Sorge, wir bemühen uns, den Kurs so zu gestalten, dass jeder gut mitkommt. Ob ihr im Laufe des Kurses lieber Tanzfiguren oder Akrobatiken lernen wollt, liegt dann ganz bei euch.

Fortgeschrittene Im Rock'n' Roll Kurs für Fortgeschrittene können alle mittanzen, die bereits einen Anfänger-Kurs absolviert haben, oder Kenntnisse im Rock'n' Roll aufweisen.

Sportschuhe und bequeme Trainingskleidung

Beginners

Rock'n'Roll is the combination of dance and acrobatics. Rock'n'Roll is danced as a couple, so please register as a couple, it doesn't matter if you are a Mr.-Lady, Lady-Lady or Mr.-Mr. couple. If you don't have someone to dance with yet, try your luck at the University Sports Partner Exchange.To be ready for the acrobatics, we warm up at the beginning of each class, stretch, and do some strength training as well. But don't worry, we do our best to design the class so that everyone can keep up well. Whether you prefer to learn dance figures or acrobatics during the course is up to you.

Advanced In the Rock'n' Roll course for advanced dancers everyone who has already completed a beginner course or has knowledge in Rock'n' Roll can join in.

Sports shoes and comfortable training clothes

Beginners and advanced students (pure advanced courses are designated as such)

3044AnfängerMo21:00-22:00Turnhalle DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Maren Hofmann, Matthias Hofmann

3045Fortgeschrittene / AdvancedMo20:00-21:00Turnhalle DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Maren Hofmann, Matthias Hofmann