Theatersport - Improvisationstheater
verantwortlich: Sven Rohtla

Spontaneität, Kreativität und Ideenreichtum sind unumgängliche Kriterien für gelungene Szenen im Improvisationstheater. Gemeinsam werden wir versuchen, skurrile, fantastische, kuriose, wahrheitsgetreue (?) Geschichten in Bildern, Szenen und Situationen zu erzählen. Ziel des Kurses ist, spontan und möglichst kreativ auf die vielen alltäglichen Situationen des Lebens zu reagieren, ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren.

Benötigtes Material:
Hallensportschuhe

Geeignet für:
Anfänger und Fortgeschrittene (reine Fortgeschrittenenkurse werden als solche ausgewiesen).

Spontaneity, creativity and inventiveness are essential criteria for successful scenes in improvisational theatre. Together we will try to tell bizarre, fantastic, curious, truthful (?) stories in pictures, scenes and situations. The aim of the course is to react spontaneously and as creatively as possible to the many everyday situations in life without losing sight of the essential.

Required material:
indoor sports shoes

Suitable for:
Beginners and advanced students (pure advanced courses are designated as such).

4032Mo19:00-20:30Seminarraum 1 DSS Erlangen15.04.2024-19.07.2024Hanna Burg
35/ 52,50/ 70 €